Einige Fans scheuen keine Kosten und Mühen um sich möglichst genau so wie ihre Star Wars-Helden zu verkleiden. Häufig treffen sich die Kostümierten auf Fantreffen, um ihre neuesten Kreationen zu zeigen. Sich möglichst originalgetreu nach Film-, Comic- oder Computerspielhelden zu verkleiden nennt man übrigens auch Cosplay. Der Trend kommt ursprünglich aus Japan und setzt sich aus den englischen Wörtern "costume" (Kostüm) und "to play" (spielen) zusammen.
Auch die Jüngsten werden so von klein auf zu Fans.
Cosplay ist natürlich eher was für die extremen Fans. Doch da endet der Star Wars-Hype nicht. Hier richtet sich ein großer Spielwarenhersteller an die breite Masse der Fans - an Jung und Alt.
The Conmunity - Pop Culture GeekStar Wars Celebration V - Lego boothStand: 14.03.2018CC 2.0 BY
Man muss übrigens nicht unbedingt auf ein großes Fantreffen fahren. Auch hier im Museum gab es schon Star-Wars-Abende.
Begas HausStand: 23.10.2018C